Freitag, 19. Februar 2010

Spiral-Mäppchen

Nachdem ich diese tollen Mäppchen bei dawanda entdeckt hatte, musste ich sie unbedingt nachnähen. Und siehe da: So kompliziert ist das gar nicht!
Als Außenstoff habe ich hier einfach dicken Bastelfilz gewählt; waschbar ist das Ganze also nicht. Zum Schutz vor auslaufenden Stiften musste dann als Innenstoff ein Duschvorhang made by Ikea herhalten... Mittlerweile sind einige genäht und ebenso einige verschenkt :)

Kommentare:

  1. Deine Spiralmäppchen sehen super aus!

    liebe Grüße!
    Thalia

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen echt tollaus-aber ein RV schreckt mich ja noch ab.

    LG NIcole

    AntwortenLöschen
  3. @ Thalia: Danke :)

    @ Nicole: Die sind aber wirklich nicht schwer zu nähen! Und außerdem: Man muss es einfach ausprobieren und dann klappts schon irgendwie... und das nächste mal ein bisschen besser... usw.
    Eines der ersten Teile, das ich genäht habe, war ein Farbenmix-Hannel. Also musste ich gleich an das Arbeiten mit Schrägband ran. Aber da ich das nicht als Problem gesehen habe, wars auch keins :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und einen kleinen (gerne auch großen) Kommentar hinterlässt!