Samstag, 20. Februar 2010

Warme Pullis = Kuschelpullis

Auch wenn es jetzt draußen (zum Glück) nicht mehr so winterlich und auch nicht mehr so kalt (juhu!!!) ist, möchte ich euch doch noch diese drei warmen Kuschelpullis zeigen.

Der Hannelstoff war zuerst super doof, aber, da von meiner Tochter ausgesucht, musste er unbedingt sofort verarbeitet werden. Als er dann fertig war, hätte ich ihn am liebsten nach kurzer Zeit entsorgt, weil er wirklich schlimm gefusselt hat; auch noch nach dem Waschen. Mittlerweile hat sich das aber zum Glück gelegt, so dass er jetzt auch oft im Einsatz ist.
Das Kurzkleid Laura aus dem Punktefleece wurde auch sehr oft getragen.

Der Pulli aus dem Blumenfleece ist nach eigenem Entwurf gearbeitet. Der Kragen kann dabei durch einen Tunnelzug enger bzw. weiter getragen werden. Einen ähnlichen Pulli werde ich bestimmt bald wieder aus dünnerem Stoff nähen!


















Schnitte:
Farbenmix: Hannel, Kurzkleid Laura
Eigener Entwurf

Kommentare:

  1. toll, vor allem der "fussel"-hannel gefällt mir richtig gut! ;)

    glg ela

    AntwortenLöschen
  2. hallo bin Leser NR. 5
    schöner Blog komme jetzt öfter vorbei und schaue rein;)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende Adelheid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und einen kleinen (gerne auch großen) Kommentar hinterlässt!