Donnerstag, 22. April 2010

Kunstturnanzug / Leotard

Wie schon in einem der letzten Posts erwähnt, macht Töchterlein nun Kunstturnen - und das mit Begeisterung. Und da sie das nicht irgendwo macht, sondern an der Sportschule, wo nunmal auch das Kadertraining stattfindet, haben da fast alle Mädchen "richtige" Turnanzüge. Und Töchterlein musste immer ganz unschick mit kurzer Hose und T-Shirt hingehen. Das kann natürlich nicht so bleiben, aber zum Kaufen sind mir diese Dinger echt zu teuer. Zumal es bei zweimal Training in der Woche ja nicht mit einem Anzug getan ist. Also habe ich mich kundig gemacht, welche Schnittmuster es gibt und mich schließlich für Jalie 2443 entschieden.
Zum Glück war ja zeitgleich Stoffmarkt und so konnte ich dort auf die Suche nach bielastischen Stoffen gehen. So kam ich dann an einen Stoffcoupon bzw. Reststück von 4 m Länge für 5 Euro. Und weil ich von diesem Stoff so viel hatte - von den anderen Stoffen, die für Turnanzüge gedacht sind, habe ich nicht ganz so viel - kam dieser als erstes zum Einsatz, denn im Fall aller Fälle, hätte ich das Probestück einfach wegwerfen können. Zuschneiden und Nähen war bei den Stoffeigenschaften ziemlich grauselig, aber ich habe gesiegt :)



So, Kind ist glücklich - vor allem wegen dem Glitzer - und ich weiß, dass es mit den anderen Stoffen nur einfacher werden kann...
Liebe Grüße.

Kommentare:

  1. das hast du aber wundervoll hinbekommen.Ich kenne die Stoffe und ich glaube ich werde die niemlas nähen wollen!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus!!!
    Ich kenn das Grauen mit den elastischen Stoffen ;-)
    Ich bin aber trotzdem schon auf die nächsten Anzüge gespannt!

    LG Danjela

    AntwortenLöschen
  3. Huhuu,

    sieht klasse aus!!!

    Danke für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!!

    hab Dir ne mail geschickt.

    LG melanie

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Huhuu,

    toller Anzug!!!

    Danke für Dein nettes Kommentar auf meinem Blog!!
    Hab Dir zu Deinen Fragen ne mail geschickt!!!!

    sonnige grüße, melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und einen kleinen (gerne auch großen) Kommentar hinterlässt!